Grundlagen des Ingenieurbüros sind gute Fachkenntnisse, die der Gründer von 1973 – 1985 als Elektroingenieur in renommierten Firmen und Büros (Siemens – Grombach – Rittmeyer) in Projekten der Wasserwirtschaft erworben hat.

Seit 1986 werden freiberufliche Ingenieurarbeiten als Fachplaner Elektrotechnik in wasserwirtschaftlichen Anlagen erbracht. Den jeweiligen Markterfordernissen wurde mit den entsprechenden Organisationsformen gefolgt.

1986 – 1990, die Anfangsjahre in Bad Nauheim. Mit zunehmenden Aufträgen wurden die Raumverhältnisse vergrößert.

1991 – 1999, König & Koppai Ingenieurgesellschaft mbH. Durch Förderprogramme zur Nordsee-Reinhaltung und Verbesserung der Wasserqualität in den Flüssen wurden Kläranlagen gebaut oder erweitert. Zusätzlich musste der große Nachholbedarf in den neuen Bundesländern befriedigt werden. An 4 Standorten (Bad Nauheim – Wiesbaden – Düren – Werder) war die Gesellschaft mit dem entsprechenden Personal tätig.

2000 bis heute. Zurück zu den Wurzeln. Mit der erneut veränderten Marktsituation erfolgte die organisatorische Wandlung. Konzentriert sind seitdem wieder alle Kräfte in Bad Nauheim.


Als Organisationsmittel stehen die üblichen Einrichtungen zur Verfügung:

»  PC-Netzwerk
»  Office-Programme für Standardarbeiten
»  Ausschreibungs- und Zeichenprogramme
»  Internetzugang
»  ISDN-Telefonanlage


Grundlage unserer Arbeit bildet die HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure). Wir sind Mitglied der Ingenieurkammer Hessen und des Bundes der Wasser- und Kulturbauingenieure.